25418_ZVV Contact Center_teaser

WIR* KENNEN DEN ZUSAMMENHANG ZWISCHEN ERGO- UND ÖKONOMIE.

Neue Arbeitsplätze im ZVV Contact Center, CH-Winterthur

Wenn sich Ästhetik und ergonomische Funktionalität ergänzen: Mit neuen Materialien und raffinierten Tricks optimiert Bureau Hindermann den Informations- und Schalterraum in der ZVV Beratungs- und Verkaufsstelle des Busbahnhofs Winterthur.

Weiterlesen…

Im Sockel der Überdachung des Busbahnhofs in Winterthur befindet sich eine ZVV Beratungs- und Verkaufsstelle des Zürcher Verkehrsverbunds, betrieben durch Stadtbus Winterthur. So ausgefallen diese Büroräumlichkeit ist, so anspruchsvoll sind die Bedingungen ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen. Die Höhe des Raumes lässt Geräusche hallen und die gelochte Metallfassade verursacht wilde Lichtverhältnisse. Die Mitarbeitenden mussten sich beim Kundenkontakt über die breite Theke strecken und waren einem unangenehmen Luftzug ausgesetzt. Die Folge waren viele Krankentage beim Personal, was Unternehmen und Angestellte schnell teuer zu stehen kommt. Um die Situation zu verbessern, engagierte Stadtbus Winterthur einen Ergonomen, um gemeinsam mit Bureau Hindermann gesunde und angenehme Arbeitsverhältnisse zu schaffen.

Die roten Oberflächen von Theke und Rückwand sind einer Kombination aus weissem Kunstharz und Eichenholz gewichen. Die neuen Materialien und Farben bringen Ruhe in die umtriebige Umgebung und verleihen dem Raum eine frische Note. Die Ergonomie der Arbeitsplätze wurde dahingehend optimiert, dass die neue Theke weniger tief ausgestaltet ist und auf einem höheren Podest mit Teppichboden steht. So nehmen die
Mitarbeitenden eine gesündere Arbeitshaltung ein und der Teppich dämpft den Schall. Die Tischflächen sind gar leicht höhenverstellbar, damit alle Körpergrössen profitieren. Dem unangenehmen Luftzug wird mit Windstoppern auf beiden Seiten der Theke Einhalt geboten. Zwei grosse Pendelleuchten spenden weiches, freundliches Licht und der gepolsterte Schirm wirkt zusätzlich schalldämpfend.

Eine Investition in die Gesundheit und das Wohlergehen der Mitarbeitenden die sich gelohnt hat, denn sie sind des Unternehmens wertvollstes Gut.

25418_ZVV Contact Center_before 25418_ZVV Contact Center_after

Neue Arbeitsplätze im ZVV Contact Center, CH-Winterthur

%c2%a9bureau hindermann dca075e7d8157734db845090f4edf961c7ca3329
Busbahnhof Winterthur
%c2%a9bureau hindermann 5375f5f4d321016e4c739e19cd58793c7a7e45e8
%c2%a9bureau hindermann 502017b9ea5aedf41524570106215f55d3afdbbe
%c2%a9bureau hindermann f9ed88bb4dbce3ed637bf2929d4ac1caef9ccd21
%c2%a9bureau hindermann b9060daf4e069a2b6e156640a1a30df0375375d1
%c2%a9bureau hindermann 58c51d65b7203737e2f52601576530637fbb109a
%c2%a9bureau hindermann 5fbc21559c8682307d9cb7b903fe302f71326730
Neue Arbeitsplätze auf Podest
%c2%a9bureau hindermann 4c5f7493291a3ab4ae9f4f2d65d9a9061875eaff
Höhenverstellbare Arbeitstische mit integriertem Kassenelement
%c2%a9bureau hindermann 0d689452c75acfdd90d9dc883b46c0ecc2eef890